Über Hase Design:

Kreativität und Wandlungsfähigkeit sind seit mehr als 35 Jahren seine Steckenpferde:

Siegfried Hase, der Inhaber von HASE-DESIGN entdeckte bereits früh sein Faible für Gestaltung. „Gezeichnet und gemalt habe ich schon immer gerne”, sagt der gebürtige Espelkamper. Sein Berufswunsch lag deshalb nahe: „Ich habe 1973 eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter in einem Nienburger Modehaus begonnen.”

Nach der Ausbildung arbeitete er über 20 Jahre unter anderem als Chefdekorateur in verschiedenen Einrichtungshäusern. Von Beginn an ging es aber bei seiner Tätigkeit immer um weit mehr als dekorieren: „Ich habe damals schon alles selbst gebaut und nie etwas Fertiges gekauft. Ich habe immer aus dem, was da war, etwas Neues gezaubert”, sagt Siegfried Hase, der seine Arbeiten akribisch in dicken Aktenordnern mit Bildern dokumentiert hat.

Heute natürlich auch digital zu sehen. Außerdem arbeitete er sechs Jahre als Siebdrucker und Druckvorlagenhersteller, blieb aber auch der Passion des Dekorierens stets treu. Daneben entwickelte er auch sein Hobby weiter: Die Arbeit mit der Airbrush-Pistole begeistert Siegfried Hase seit Jahren – und er professionalisierte sein Hobby soweit, dass er es heute für seine Arbeit und damit seine Kunden nutzt.

Die Entscheidung für den Schritt in die Selbstständigkeit traf der Gestaltungsexperte bewusst und vereint seit nunmehr über zehn Jahren all seine Fähigkeiten in seinem eigenen Unternehmen. Dabei erhält er tatkräftige Unterstützung von seiner Tochter Jessica – gemeinsam setzen die beiden jeden Kundenwunsch mit Pfiff, dem nötigen Gefühl und ausgezeichneter handwerklicher Qualität um.